Wir suchen Gartenjury-Mitglieder für das Projekt „Vogelfreundlicher Garten“

Der LBV und das Bayerische Artenschutzzentrum des Landesamts für Umwelt haben 2022 erfolgreich die bayernweite Aktion „Vogelfreundlicher Garten“ gestartet. Bereits über 3.000 naturnah gestaltete und vogelfreundliche Gärten sind bayernweit mit einer Plakette ausgezeichnet worden. Sie soll ein Dankeschön sein und andere Gärtnerinnen und Gärtner inspirieren, ihre Gärten ebenfalls in „Vogelparadiese“ zu verwandeln.

Mach mit und bewerte Gärten! (Vogelfreundlicher Garten)

Damit auch im Jahr 2024 weiterhin tatkräftig ausgezeichnet werden kann, sind wir auf der Suche nach ehrenamtlichen Gartenjury-Mitgliedern.

Für alle, die Lust haben, bei uns im Landkreis Gärten zu bewerten, gibt es

• am Dienstag, den 12.03.2024 von 19:00 bis 20:00 Uhr einen (unverbindlichen) Online-Infoabend und
  • am Dienstag, den 16.04.2024 (online) von 18.30 bis 21.30 Uhr die (verpflichtende) Theorieschulung.

Weitere Informationen zur Aktion unter www.vogelfreundlichergarten.de.

Hier können Sie sich direkt für den unverbindlichen Infoabend anmelden.